"Original" ca. 300KByte (2613x1866 Pixel)Türstock Lange Str. 26Lange Straße Nr.26: Das Haus wurde im Jahre 2003 einer gründlichen Sanierung unterzogen, u.a. wurde das Dach um ca. 1 m angehoben. Der äußeren Erscheinung ist dies alles sehr gut bekommen. An die Zeiten des Friedrich Nitzsche erinnert noch immer die Inschrift auf dem Türstock:

Haus am 25.01.2004 / Türstock am 18.05.2003

Bäckerei Schneider nach dem Hagelwetter 1935

Am 26.06.1935 kam es zu einem gewaltigen Hagelwetter über Cunnersdorf. Schneider Anni beim Austragen der Semmeln

Einen Eindruck vom Ausmaß der Schäden vermittelt ein Foto der Straßenfront obigen Hauses, das damals noch die Bäckerei Schneider beherbergte. Aus dieser Zeit stammt auch ein hübsches Foto, welches zeigt, wie die Semmeln ihren Weg zum Kunden fanden.

Geschäftshaus von Ullrich um 1900 Auf einer Ansichtskarte, die kurz nach 1900 entstand, fand sich auch ein Bild vom obigen Haus. Es wurde dort als "Geschäftshaus von Ullrich" betitelt. In der Bäckerei von Otto Ullrich wurden wahrscheinlich auch noch andere Waren feilgeboten.