Willkommen in Cunnersdorf (bei Glashütte)

Startseite

Zur Geschichte des Ortes
Der Maler Otto Burkhardt

Zur Biografie von Otto BurkhardtZur Biografie von Otto BurkhardtEin zumindest den Cunnersdorfern bekannter Bewohner des Ortes war Otto Burkhardt (1900-1949). Trotz seiner körperlichen Behinderung war er ein vorzüglicher Kunstmaler. Der Heimatverein Cunnersdorf e.V. hat im Jahre 1992 eine Ausstellung seiner Gemälde gestaltet, die von über 350 Besuchern bewundert wurden.

Es ist geplant, an dieser Stelle schrittweise die bekannten Informationen über sein Leben und Werk zu präsentieren. So sollen insbesondere seine Bilder den Besuchern dieser Seiten Freude bereiten.

Bevor sich der Schleier des Vergessens darüber legte, konnten sowohl die wichtigsten Daten seines Lebens als auch persönliche Erinnerungen von Zeitzeugen aufgeschrieben werden. Es erscheint das Bild eines Menschen, dessen Unglück in Hinblick auf sein Lebenswerk als glücklicher Umstand betrachtet werden sollte:

Zur Geschichte des Ortes

Ortsrundgang
Geschichtliches
Veranstaltungen
Wandern
Heimatverein
Bildergalerie
Neue Seiten

   Zur Stadt Glashütte

Elektronische Post an: Alfred KamusellaHinweise